Nach Diebestour: Polizei stellt 19-Jährigen

Heinitz Auto überrollt Motorradfahrer Schwere Verletzungen hat gestern ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Saarbrücken bei einem Unfall in Heinitz erlitten. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der Mann kurz vor 16 Uhr ein Problem an seinem Motorrad.

 Das EVS-Maskottchen war zu Besuch in Neunkirchen. Foto: hi

Das EVS-Maskottchen war zu Besuch in Neunkirchen. Foto: hi

Foto: hi

Er stellte es am rechten Fahrbahnrand der L 283 kurz hinter der Einmündung Weihersbachweg in Fahrtrichtung Ortsmitte ab und kniete sich links neben die Maschine, um sie zu reparieren. Ein 72-Jähriger aus Neunkirchen hat den knienden Mann zu spät bemerkt und mit seiner Mercedes C-Klasse dessen Beine überrollt. Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Niederlinxweiler

/Ottweiler

Nach Diebestour: Polizei stellt 19-Jährigen

über 10 000 Euro Schaden soll ein junger Mann in Niederlinxweiler angerichtet haben. Wie die St. Wendeler Polizei berichtet, sei der Ottweiler schon in der Nacht zum 20. Juni in ein Geschäft eingestiegen und habe 20 Motorsägen samt Zubehör eingesackt. Aus einer benachbarten Scheune stahl er laut Bericht zudem einen Motorroller. Neunkircher Ermittler entdeckten die fette Beute in einem Haus in Ottweiler-Steinbach. Die Spur führte dann zu dem 19-Jährigen, den Beamte auf der geklauten Maschine gestoppt hatten. Der Arbeitslose ist bereits wegen ähnlicher Taten bekannt. Das Opfer bekam seine Ware mittlerweile zurück.

Neunkirchen

Firma erhält Picobello-Preis

Die Neunkircher Firma Gebäudereinigung Zimmer hat Besuch vom EVS-Maskottchen bekommen. Im Gepäck hatte es eine nagelneue Bank. Sie ist ein Dankeschön des EVS für besonderes Engagement bei Picobello. >

Ottweiler

50 Jahre Ausbildung in der Pflege

Der Saarländische Schwesternverband hat in den Ottweiler "Häusern am Eichenwäldchen" sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort