„Schneewittchen“ auf Latein und Zumba tanzen

Neunkirchen · Schule mal anders war in der vergangenen Woche am Krebsberg-Gymnasium angesagt. Die Schüler konnten sich in verschiedenen Projekten „austoben". Die Teilnehmer des Filmprojektes verewigten das Ganze auf einer DVD.

 My-Boshi-Mützen häkeln war eins der Projekte. Foto: Gak

My-Boshi-Mützen häkeln war eins der Projekte. Foto: Gak

Foto: Gak

. In insgesamt 38 Projekten haben die Schüler des Gymnasiums am Krebsberg vergangene Woche viele neue Eindrücke außerhalb des üblichen Lehrplans gewonnen. Ganz gleich, ob es sich nun um körperliche Aktivitäten wie Tai Chi, Mountainbike fahren, Zumba oder HipHop-Tanzen oder Kulinarisches aus der persischen Küche, Künstlerisches bei der Herstellung eines Stop-Motion-Filmes oder Agility, die Erziehung des Hundes, handelte, alle Beteiligten waren mit großem Eifer und Einsatz bei der Sache. Als modisch topaktuell erwiesen sich die selbst gestalteten Kreationen des Modeprojektes, die durch selbst gehäkelte coole Mützen des My-Boshi-Projektes ergänzt wurden. Das Schneewittchen "Nivea " des Theaterprojektes konnte selbst in lateinischer Sprache seinen Prinzen finden und den Attacken der bösen Stiefmutter und ihres Spiegel entgehen. Etliche Projekte fanden auch außerhalb des Schulgeländes statt, wie zum Beispiel Geocaching oder Klettern, so heißt es in der Pressemitteilung der Schule weiter.

Eine ganz besondere Aufgabe hatte sich das Projekt "Gak TV live" gestellt. Es dokumentierte in Filmen das Geschehen an den Projekttagen und schnitt Auftritte der Schulband mit. Das Ergebnis wurde auf einer DVD festgehalten und verkauft. Der dabei erzielte Erlös von 430 Euro wurde von "Regisseur" Felix Schneider an Schulleiter Rainer Stein-Bastuck übergeben und soll zur Anschaffung eines neuen Fernsehgerätes für die Schule beitragen, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort