Fantasy-Autor Markus Heitz ist Gast auf der Leipziger Buchmesse

Homburg · Markus Heitz lebt als freier Autor in Einöd und gewann als einziger deutscher Autor bereits zehn Mal den deutschen Phantastik-Preis. Mit „Die Legenden der Albae“ entführt Markus Heitz alle Zwerge-Fans in die Welt der Dunkelelfen.

 Der Einöder Fantasy-Schriftsteller Markus Heitz ist derzeit auf großer Lesereise durch ganz Deutschland. Foto: Wolf/SZ

Der Einöder Fantasy-Schriftsteller Markus Heitz ist derzeit auf großer Lesereise durch ganz Deutschland. Foto: Wolf/SZ

Foto: Wolf/SZ

Im letzten Band der "Legenden der Albae" schließt er mit dem Titel "Tobender Sturm" den erzählerischen Kreis und führt seine Reihen um die Zwerge und Albae zusammen. "Tobender Sturm" schließt direkt an die Geschehnisse des Romans "Das Schicksal der Zwerge" an und kündet von zwei Völkern, die einst erbitterte Feinde waren und für die nun ein neues Zeitalter angebrochen ist.

Den Abschluss einer der erfolgreichsten Fantasy-Serien präsentiert Markus Heitz jetzt auf seiner Presse- und Lesereise. Erster Stopp ist dabei in Leipzig, wo er am morgigen Freitag, 14. März, ab 19 Uhr im Theaterhaus Schille im Rahmen der Leipziger Buchmesse aus seinem Buch vorträgt. Am kommenden Montag, 24. März, ist er dann ab 20 Uhr in Heinsberg anzutreffen. Einen Tag später, am 25. März, gibt er ab 16 Uhr eine Signierstunde in Düsseldorf und liest ab 20.15 Uhr in Dortmund.

Auch in Berlin ist er zu Gast, dort liest er am Mittwoch, 26. März, ab 19 Uhr. In Celle trägt er am Donnerstag, 27. März, ab 20 Uhr vor und beschließt seine Lesereise am Freitag, 28. März, 19 Uhr, in der Thalia-Buchhandlung in Kaiserslautern. Dies ist der einzige Termin in der Nähe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort