Wiesbach gewinnt Gemeindepokal

Eppelborn · Durch einen 3:1-Sieg im Endspiel gegen Vorjahressieger und Ausrichter FV Eppelborn hat der FC Hertha Wiesbach am Wochenende das Turnier um den Eppelborner Gemeindepokal gewonnen. Nach Toren von Jeremy Groß (13.), Patrick Ackermann (23.) und Björn Recktenwald (26.) hatte die Hertha schon zur Pause für eine Vorentscheidung gesorgt.

 Eppelborns Abwehrspieler Lucas Becker (links) zog sich eine schwere Bänderverletzung zu – und fällt lange aus. Foto: Mischa

Eppelborns Abwehrspieler Lucas Becker (links) zog sich eine schwere Bänderverletzung zu – und fällt lange aus. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Nach dem Wechsel war Eppelborn stärker, hatte mehrere gute Gelegenheiten, aber mehr als der Anschlusstreffer von Jens Schlemmer per Foulelfmeter (43.) gelang dem Titelverteidiger nicht mehr.

Die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm hatte im Halbfinale den SV Humes mit 3:0 besiegt, die Gastgeber erreichten durch ein 1:0 gegen den SV Habach das Endspiel. Der SV Habach hatte danach das Spiel um Platz drei gegen Humes 3:1 gewonnen. Der SV Bubach-Calmesweiler und der SV Dirmingen waren schon in der Vorrunde ausgeschieden.

Das Halbfinale zwischen dem FV Eppelborn und dem SV Habach war überschattet von einer schweren Verletzung des Eppelborner Abwehrspielers Lucas Becker. Nach Vereinsangaben hat sich der 26-Jährige bei einem Zweikampf in der eigenen Hälfte alle Innen- und Außenbänder im rechten Fuß abgerissen und zusätzlich eine Verletzung des Schienbeinköpfchens zugezogen. Becker wird seinem Verein auf unbestimmte Zeit fehlen. Für den FVE-Trainer ist der Ausfall des kopfballstarken Abwehrspielers ein herber Verlust. "Lucas hatte eine ganz starke Saison gespielt und war gerade wieder auf einem richtig guten Weg. Er wird uns mit Sicherheit fehlen", bedauerte Jörg Schampel.

Schon am heutigen Dienstagabend steht für Wiesbach der nächste Test auf dem Programm. Um 19 Uhr trifft die Hertha in Alsweiler auf Regionalligist FC Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort