Karl Hirtz bleibt Chef der Weiskircher Awo

Weiskirchen · Hirtz wurde einstimmig als Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt bestätigt. Er kündigte in der Versammlung weiteres Engagement für die Seniorenresidenz „St. Mattheis“ an.

 Awo-Vorstand wünscht sich eine bessere Zusammenarbeit mit der Heimleitung der Seniorenresidenz. Foto: Erich Brücker

Awo-Vorstand wünscht sich eine bessere Zusammenarbeit mit der Heimleitung der Seniorenresidenz. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

Die Seniorenresidenz "St. Mattheis" hatte der Gemeindeverband Weiskirchen der Arbeiterwohlfahrt (Awo) für seine Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen ausgesucht. Die Wahl ergab ein Vorstandsteam unter der Führung des bisherigen Vorsitzenden Karl Hirtz aus Rappweiler-Zwalbach, das sich aus bewährten und neuen Kräften zusammensetzt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Hirtz, der seit 2004 Awo-Vorsitzender ist, sprach Josef Wölfl. Der Awo-Kreisvorsitzende dankte zunächst dem bisherigen Vorstand um Karl Hirtz für die geleistete Arbeit.

Dann informierte er über aktuelle Themen aus dem Bereich der Awo im Saarland und im Landkreis. Wölfl hob dabei die große sozialpolitische Bedeutung der Arbeiterwohlfahrt hervor.

In seinem Bericht ließ der Vorsitzende die Arbeit der vergangenen Jahre Revue passieren, die zuletzt aus gesundheitlichen Gründen nicht in der gleichen Intensität fortgesetzt werden konnte wie in den Anfangsjahren. Dennoch befinde man sich auf dem richtigen Weg und habe für die Seniorenresidenz "St. Mattheis" viel geleistet. Hirtz wünschte sich nach seinem Bekunden für die Zukunft eine verbesserte Zusammenarbeit mit der Heimleitung der Seniorenresidenz. An den Bericht des Kassierers Franz-Josef Kaspar schloss sich eine Aussprache und die einstimmige Entlastung des Vorstandes an.

Unter der Versammlungsleitung von Josef Wölfl wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt: Vorsitzender: Karl Hirtz, stellvertretender Vorsitzender: Heinz Brutscher, Kassierer: Franz-Josef Kaspar, Schriftführer: Daniel Holz, Beisitzer: Gisela Becker, Bernd Holz. Der Kreisvorsitzende Josef Wölfl bot dem neuen und alten Vorsitzenden und seinem Team eine gute Zusammenarbeit an. Hirtz kündigte an, dass sich der Awo-Gemeindeverband wieder verstärkt für die Seniorenresidenz "St. Mattheis" zum Wohl deren Bewohner einsetzen werde. Um seine Aufgaben bewältigen zu können, freue sich der Awo-Gemeindeverband, wenn mehr Bürger durch ihre Mitgliedschaft die sozialen Anliegen der Arbeiterwohlfahrt unterstützten. Er und die Mitglieder des Vorstands stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort