Norbert Mertes bleibt weiter Vorsitzender

Weiskirchen · Obst- und Gartenbauer haben neuen Vorstand gewählt.

 Der neu gewählte Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Weiskirchen mit dem Kreisvorsitzenden Alois Engeldinger (links). Foto: Verein

Der neu gewählte Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Weiskirchen mit dem Kreisvorsitzenden Alois Engeldinger (links). Foto: Verein

Foto: Verein

Norbert Mertes bleibt erster Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Weiskirchen. Richard Kreutzer wurde als sein Stellvertreter bestätigt, das ergaben die Neuwahlen des Vorstandes in der Mitgliederversammlung.

Auch die weiteren Positionen wurden besetzt. Schriftführerin ist Helene Kreutzer, Kassiererin ist Silvia Schmidt und Hans Reiter wurde zum Baumwart gewählt. Kassenprüfer sind Ernst Hero und Johannes Kaspar. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Außerdem wurde über den bevorstehenden Jahresausflug gesprochen. Am Samstag, 24. Juni, soll es in die französische Stadt Longwy gehen. Longwy ist bekannt für seine Festungsanlagen, die von dem französischen Baumeister Sébastien Le Prestre de Vauban erbaut wurden. Des Weiteren soll das Erz-Grubenmuseum in Rumelange, Luxemburg, besucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort