Waltraud Berners berichtet von ihrer Bolivienreise

Weiskirchen · "Bolivien - Mit dem Jeep über den Salar de Uyuni und die Anden in die Atacamawüste" lautet der Titel des Bildervortrages von Waltraud Berners am Dienstag, 7. März, 19 Uhr, in der Saarlandhalle der Hochwald-Kliniken. Die Referentin - in Weiskirchen hat sie bereits mehrmals über verschiedene Reisen berichtet - bereiste im letzten Winter die südamerikanischen Staaten Peru, Bolivien und Chile. Da jedes der Länder schöne Landschaften, interessante Städte und tolle Fotomotive bietet, wurden aus dieser Reise insgesamt zwei Lichtbildervorträge, von denen einer schon vor kurzem stattfand.

Die Bolivienreise begann am Titicacasee, führte in La Paz über El Alto, Indio- und Hexenmarkt, weiter in die weiße Stadt Sucre - Partnerbistum von Trier - und von dort nach Potosi, einst größte Silbermine der Welt. Am beeindruckensten jedoch war nach Aussage der Referentin eine Jeepfahrt über den Salar de Uyuni, den größten Salzsee der Erde, wo man in der Mitte eine Insel mit Tausenden von baumhohen Kakteen antrifft. Nach einer Übernachtung in einem ganz aus Salz erbauten Hotel ging die Jeepfahrt weiter durch die Anden, vorbei an vielfarbigen Lagunen, die von Tausenden Flamingos besiedelt sind.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort