Zwei Fahrer unter Drogen aus dem Verkehr gezogen

Weiskirchen · Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Donnerstag gegen 10.20 Uhr in Weiskirchen in der Straße Zur Köllenbruchmühle kontrollierte ein Funkstreifenwagen der Polizei Wadern einen Pkw, der von einem 30-jährigen Waderner gefahren wurde.

Bei der Kontrolle wurden laut Polizeibericht von gestern deutliche Alkoholbeeinflussung sowie auch erhebliche Auffallerscheinungen hinsichtlich Drogenkonsum festgestellt. Eine Überprüfung der Atemluft des Fahrers ergab einen Wert von 1,67 Promille Alkohol. Den Konsum von Cannabis und Amphetamin räumte der 30-Jährige ebenfalls ein.

Nach der Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins sollte der verkehrsuntüchtige Fahrer auf der Wache der Polizeiinspektion Wadern von einem Bekannten abgeholt werden. Nachdem dieser, ein 26-Jähriger aus Wadern, mit seinem Auto bei der Polizei Wadern vorgefahren war, betrat dieser den Wachraum und erklärte, dass er den 30-Jährigen abholen wolle.Es kam wie es kommen musste. Die Polizeibeamten stellten auch bei ihm offensichtliche Ausfallerscheinungen hinsichtlich der Beeinflußung durch vorangegangenen Drogenkonsum fest. Er räumte ebenfalls den Konsum von Amphetamin ein. Wie bei seinem Bekannten wurde auch bei ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Beide verließen zusammen die Wachräume der Polizeiinspektion Wadern. Ihnen blieb nur ein Trost: "Geteiltes Leid ist halbes Leid".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort