Stadion-Besuch steht auf der Wunschliste

Steinberg/Weiskirchen · Riesig gefreut haben sich die Kinder der beiden stationären Wohngruppen der Kinder- und Jugendhilfe St. Maria in Weiskirchen über eine Spende der Steinberger Malteser in Höhe von 1000 Euro. Diesen stolzen Betrag haben die Malteser vor kurzem bei der Feier zu ihrem 50-jährigen Bestehen eingenommen.

"Mit dem Geld wollten wir entsprechend unseres jahrhundertealten Leitsatzes - Wahrung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen - denen eine Freude bereiten, die finanziell nicht so gut gestellt sind", sagt Markus Görgen, Ortsbeauftragter der Steinberger Malteser. "Hier bei den Kindern in Weiskirchen ist unsere Spende bestens aufgehoben" ist sich auch Klaus Haßler, Vorsitzender des Fördervereins Malteser Steinberg, sicher.

"Jetzt in den Ferien kommt die Zuwendung gerade richtig, denn an Ideen, wie das Geld verwendet werden kann, mangelt es nicht", meint die Leiterin der Wohngruppe, Marga Schuhmacher. "Ein Besuch im Fußballstadion oder eine Fahrt in einen Freizeitpark stehen ganz oben auf der Wunschliste der Kinder. Wir können das Geld gut gebrauchen. Die Jungen und Mädchen werden sicherlich etwas Tolles erleben können", freut sie sich. Zudem verrät die Leiterin, dass die Kinder- und Jugendhilfe , genau wie die Malteser, in diesem Jahr 50 wird. Gefeiert wird am letzten Septemberwochenende mit einem bunten Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort