Thailen fiebert dem Spitzenspiel entgegen

Thailen · Es ist schon fast eine Ewigkeit her, aber da hatte der SV Thailen seine Heimat in der dritthöchsten saarländischen Fußball-Klasse: von 1977 bis 1982 spielte die Mannschaft in der A-Klasse Westsaar und von 1984 bis 1989 in der Bezirksliga West.

"Da wäre jetzt - gut 40 Jahre nach dem ersten Aufstieg - wieder eine Meisterfeier sehr schön", hegt der Vorsitzende Friedhelm Flesch einen Wunsch, der gar nicht mal unerfüllbar scheint. Im vergangenen Jahr hatte seine Elf mit der Vizemeisterschaft zwar die Relegation erreicht, verlor dort jedoch gegen den 1. FC Fitten mit 1:3. Somit waren die Aufstiegsträume geplatzt.

Mit Beginn der neuen Spielzeit hatten Trainer Rodor Omairat und die Spieler nur ein Ziel: den Titel und den direkten Aufstieg. "Bis jetzt haben wir unseren Anspruch auch ordentlich in die Tat umgesetzt", betont der Trainer. Seine Elf ist in der Kreisliga A Hochwald Tabellenführer mit 41 Zählern, hat erst ein Spiel verloren und drei Punkte Vorsprung auf Verfolger SV Konfeld. Auf die SG Morscholz/Steinberg sind es fünf. Und beide Mannschaften sind die nächsten Gegner. Da könnte also durchaus eine Vorentscheidung fallen. "Mit dem Tabellenzweiten erwarten wir einen starken Gegner, der kämpferisch immer alles gibt", hat Omairat Respekt vor Konfeld. "Aber meine Jungs sind richtig heiß, ziehen alle gut mit und wir haben eine tolle Stimmung in unserer Truppe." Die Partie wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort