FC Homburg erspielt in Wadrill Geld für einen guten Zweck

Wadrill · Aus der Not eine Tugend gemacht hat Landesligist FC Wadrill , indem er kurzfristig die Austragung eines Testspiels des Regionalligisten FC 08 Homburg gegen den luxemburgischen Erstliga-Absteiger CS Grevenmacher möglich gemacht hatte. Die eigene Elf hatte zeitgleich beim Stadtpokal Wadern zwei Spiele auszutragen. Rund 120 Zuschauer fanden dennoch den Weg zum Sportplatz. Unter den Zuschauern weilte mit Gerd Warken der ehemalige Trainer der Homburger, der mit seinem früheren Vereinschef Herbert Eder ein nettes Wiedersehen feiern konnte. Zudem war auch Heiko Wilhelm (zuvor Trainer beim FC Hertha Wiesbach) vor Ort, der für die Homburger künftig Meisterschaftsspiele beobachtet und Spielanalysen für das Trainerteam erstellt.

Diese Testpartie stellten die Wadriller Rot-Weißen unter den Stern der Rudi-Kappés-Stiftung. Auf Eintrittsgeld wurde verzichtet, stattdessen eine Spende für den Zweck der Stiftung erbeten. "Ordentliche 250 Euro kamen zusammen", freute sich FCW-Kassierer Daniel Wagner. Das Spiel haben die Saarländer 3:2 gewonnen. FCH-Trainer Jens Kiefer war mit dem guten Fußball seiner Elf bis zur 3:0-Führung durch Timo Cecen (FE 18.), Kai Hesse (39.) und Thierry Steimetz (50.) zufrieden. "Nach einer Stunde haben wir nachlässig agiert und mit Fehlern zwei Gegentore zugelassen", sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort