Drei Tage nach tragischem Unfall stirbt verletztes Mädchen (14)

Wadern · Polizei meldet zweites Todesopfer. Ermittler suchen nach Motorradfahrer. Ersthelfer wird dringend als Zeuge für das Unglück bei Primstal gebraucht.

 Nach dem Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Kleinbus: Der Autofahrer starb noch an der Unglücksstelle. Jetzt erlag eine junge Passagierin im Krankenhaus ihren Verletzungen. ArchivFoto: Lukas Becker

Nach dem Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Kleinbus: Der Autofahrer starb noch an der Unglücksstelle. Jetzt erlag eine junge Passagierin im Krankenhaus ihren Verletzungen. ArchivFoto: Lukas Becker

Foto: Lukas Becker

Traurige Nachricht der Türkismühler Polizei: Ein schwer verletztes Opfer ist im Krankenhaus verstorben. Damit erhöhte sich die Zahl der Todesopfer, die ein Verkehrsunfall auf der L 147 zwischen Theley und Primstal forderte, auf zwei. Bereits am Donnerstag war ein Autofahrer an der Unglücksstelle ums Leben gekommen. Beim zweiten Opfer handelt es sich um ein 14 Jahre altes Mädchen aus Wadern. Es erlag am Sonntag seinen Verletzungen in einer Klinik.

Rückblick: Am Donnerstagnachmittag war es auf der Landstraße zu dem verhängnisvollen Unfall gekommen. Dabei war ein Autofahrer in Richtung Primstal in einer Rechtskurve auf die Gegenseite geraten. Dort stieß der 85-Jährige mit seinem Gefährt frontal mit einem Schulbus zusammen. Der Mann starb in seinem Wrack. Sein Leichnam musste von Wehrleuten geborgen werden. Die Passagiere des Busses - zwei Begleiterinnen und drei behinderte Kinder - kamen in Krankenhäuser, eines mit dem Rettungshelikopter nach Saarbrücken auf den Winterberg. Eines der Kinder ist nun das zweite tödlich verletzte Opfer.

Um den Unglückshergang zu rekonstruieren, sind die Ermittler auf Zeugen angewiesen. Dabei richte sich ihr Blick insbesondere auf einen bisher unbekannten Motorradfahrer. Der hatte nach Angaben der Polizei als einer der ersten angehalten und geholfen, war dann aber weitergefahren. Auf dessen Aussage setzt jetzt die Polizei. Deshalb soll er sich bei der Polizeiinspektion melden.

Zeugenkontakt zur Polizei: Telefon (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort