„Wir werden alles versuchen“

Wadern · In der Fußball-Landesliga ging das Wechselspiel in Sachen Relegationsplatz zuletzt munter weiter. Nach der SG Noswendel-Wadern und dem SC Reisbach hat jetzt, sechs Spiele vor Saisonende, wieder die SG Wahlen-Niederlosheim im Rennen um Rang zwei die Nase vorn.

 Trainer Patrick Paulus (links) war zuletzt auch als Joker und Torschütze für die SG Noswendel-Wadern erfolgreich. Foto: Barth

Trainer Patrick Paulus (links) war zuletzt auch als Joker und Torschütze für die SG Noswendel-Wadern erfolgreich. Foto: Barth

Foto: Barth

Diesen Platz muss das Team von Spielertrainer und Top-Torjäger Nicolas Portz (25 Saisontreffer) am Sonntag, 15 Uhr, in Wadern aber erst mal verteidigen. Denn bei der SG Noswendel-Wadern, die durch die jüngste 0:1-Niederlage in Oppen auf Platz fünf abgerutscht ist, sind die Verletzungssorgen inzwischen wieder etwas abgeebbt. Mit Verteidiger Patrick Jaworek (Bänderdehnung) und Mittelfeldmotor Jan-Philipp Grünewald (Muskel-Verletzung) kehren zwei Stützen zurück. Wegen der Personalmisere musste bei der gastgebenden SG, die drei Zähler hinter Wahlen liegt, zuletzt sogar Trainer Patrick Paulus ran - und er war dabei als Joker überaus erfolgreich. Beim 1:1 gegen Honzrath-Haustadt rettete der 31-Jährige, der wegen einer Sprunggelenks-Verletzung seine aktive Karriere bereits früh beenden musste, seinem Team drei Minuten nach der Einwechslung noch einen Zähler (72.). Im folgenden Heimspiel gegen den SV Bardenbach, das die SG mit 4:1 gewann, sorgte er zwei Minuten nach der Einwechslung für das entscheidende 3:1 und bereitete noch das Tor zum Endstand vor. Allerdings sagt der Top-Joker: "Es ist eigentlich nicht Sinn und Zweck, dass ich als Trainer nochmal die Schuhe schnüren muss."

Auch im Topspiel gegen Wahlen-Niederlosheim könnte er darauf gut verzichten. "Ich würde mir das Spiel lieber entspannt von draußen anschauen. Wenn wir offensiv reagieren müssen, wird es wohl aber wieder so kommen", so Paulus. Platz zwei sei für sein Team zwar kein Muss, die Chance will er dennoch nutzen: "Wer weiß, ob die Gelegenheit so schnell wieder kommt. Wir werden alles versuchen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort