Begegnung mit dem Fremden

Wadern · "Eine Welt ganz nah: Die Begegnung mit Fremden", so ist ein Seminar umschrieben, das die Pfarreiengemeinschaft Wadern am Freitag, 10. März, von 15 bis 21 Uhr in Wadern anbietet. Die Begegnung mit Fremden fordert Menschen heraus und kann verunsichern. In diesem Kurs werden die Möglichkeit der Sensibilisierung für Fragen von Migration und Kultur, mit Blick auf Unterschiede und Gemeinsamkeiten, angesprochen sowie Grundlagen-Informationen zu Zahlen und Fakten im Themenfeld Migration, die Auseinandersetzung mit eigenen inneren Bildern und kulturellen Prägungen und sich daraus ergebende Konsequenzen für die ehrenamtliche Arbeit mit Migranten besprochen.

 Tanja Buchheit-Thewes Foto: Ruth Wagner

Tanja Buchheit-Thewes Foto: Ruth Wagner

Foto: Ruth Wagner

Das Seminar wird geleitet von Susanne Bourgeois, Beratung, Coaching, Supervision und Tanja Buchheit-Thewes, Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Wadern.

Anmeldungen bis Dienstag, 28. Februar, im Pfarrbüro Wadern, Tel. (0 68 71) 923980, E-Mail pfarrbuero@pfarramt-wadern.de. Der genaue Ort wird bei der Anmeldung mitgeteilt. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 begrenzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Seminar zur Wirkung der Stimme
PM Gleichstellungsstelle des Landkreises Merzig-Wadern organisiert Seminar „Mit Stimme überzeugen“ Seminar zur Wirkung der Stimme
Aus dem Ressort