Seit 20 Jahren eine gute Adresse

Nunkirchen · Mit einem gelungenen Sommerfest wurde das 20-jährige Bestehen des Alten- und Pflegeheimes St. Sebastian in Nunkirchen gefeiert. Mehrere Mitarbeiter wurden für 20-jährige Dienste ausgezeichnet.

 Alexander Schuhler, der Geschäftsführer der Marienhaus-Senioreneinrichtungen GmbH, gratulierte Heimleiterin Alice Kunz zum 20-jährigen Bestehen des Alten- und Pflegeheimes St. Sebastian in Nunkirchen. Foto: Ruth Wagner

Alexander Schuhler, der Geschäftsführer der Marienhaus-Senioreneinrichtungen GmbH, gratulierte Heimleiterin Alice Kunz zum 20-jährigen Bestehen des Alten- und Pflegeheimes St. Sebastian in Nunkirchen. Foto: Ruth Wagner

Foto: Ruth Wagner

Sogar Petrus hatte ein Einsehen: Das am Vortag prognostizierte Unwetter ging an dem Sommerfest und damit verbundenen 20-jährigen Bestehen des Alten- und Pflegeheimes St. Sebastian vorbei.

Heimbewohner, Mitarbeiterinnen, Gäste und viele Dorfbewohner versammelten sich am Vormittag zum Festgottesdienst im Speisesaal des Hauses St. Sebastian. In seiner Predigt hob Pastor Stefan Sänger die Arbeit an alten und kranken Menschen als ein "segensreiches Wirken in Achtung ihrer Würde" hervor. Umrahmt wurde die Feier vom Kirchenchor Cäcilia Bachem und von Hans Schmitz an der Orgel.

Alexander Schuhler, Geschäftsführer der Marienhaus-Senioreneinrichtungen, sprach von einer sehr hohen Akzeptanz und kompetenten Anbietern von Pflegedienstleistungen in den Altenheimen. Auch die Ehrenamtlichen und die Vereine leisteten einen wertvollen Beitrag für ältere Menschen.

Dass man den Mitarbeitern des Altenheimes für ihren Dienst großen Respekt zollen müsse, betonte Jürgen Kreuder, der in Vertretung von Bürgermeister Jochen Kuttler Glückwünsche überbrachte. Ortsvorsteher Frank Hiry lobte das gute Team des Hauses mit einer positiven Grundeinstellung. "Ein Umfeld zum Wohlfühlen", sagte er.

Von Anfang an dabei

Heimleiterin Alice Kunz dankte ihren Vorgängern für die geleistete gute Arbeit im Altenheim und allen, die mitgeholfen haben, diesen Festtag vorzubereiten und durchzuführen. Mit einem Blumenstrauß gratulierte sie einer "Zeitzeugin", der Heimbewohnerin Gertrud Weyand, die vor 20 Jahren aus dem alten Kloster "Auf dem Roderknopf" mit umgezogen ist in das neue Haus St. Sebastian.

Die Leiterin und die MAV-Vorsitzende Sabrina Fichtner ehrten für 20-jährige treue Dienste: Ursula Schmitt, Barbara Maxem, Leo Hoffmann, Isabel Schillo und für 20 Jahre beim Träger Melanie Grünewald.

Nach dem Mittagessen leitete der Saxophonist Werner Thies das Unterhaltungsprogramm zum Sommerfest ein. Mit einem Sitztanz überraschten die Heimbewohner die Gäste. Auch die Kinder der Kita Herz Jesu Nunkirchen legten sich mächtig ins Zeug bei ihren Vorführungen. Die Vierbeiner des Hundebesuchsdienstes, der regelmäßig zu Gast im Hause ist, zeigten ihr Können.

Der Auftritt des Männerballetts Hopptown Jumping Jacks sowie die musikalischen Darbietungen des Männergesangvereins Eintracht 1894 Nunkirchen und des Musikvereins Dorfmusikanten Nunkirchen wurden ebenfalls mit großem Applaus bedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort