Pferdehalterin wird vom eigenen Tier am Kopf verletzt

Nunkirchen · Ein Unfall mit einem Pferd, bei dem die Halterin am Kopf verletzt wurde, ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr in Nunkirchen . Das teilte die Polizei gestern mit. Der luxemburgische Rettungshubschrauber Air-Rescue brachte die Frau ins Brüderkrankenhaus in Trier.

Die Pferdehalterin befand sich bei ihrem Pferd, einem Haflinger, auf einer an den Straßen In den Weihern und Oberdorf gelegenen Koppel, direkt neben der Fahrbahn. Bei ihr war noch eine weitere Frau mit ihrem Pferd. Hier sei nun ein grüner Traktor mit angehängtem gelbem Mähwerk vorbei gefahren, so die Unfallschilderung, wobei das Mähwerk in Richtung der beiden Frauen und Pferde ausgeschert sei. Hierdurch habe das eine Pferd gescheut. Die Frau habe versucht, es festzuhalten, sei dabei gestolpert und zu Boden gefallen. Auf dem Boden liegend, traf ihr Pferd sie mit dem Huf am Kopf.

Hinter dem Traktor fuhr noch ein weiterer Pkw, dessen Fahrer angehalten und der verletzten Frau Hilfe angeboten hatte.

Die Polizeiinspektion Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 10, sucht nun diesen Pkw-Fahrer, da dieser den Vorfall beobachtet haben muss und eventuell sachdienliche Hinweise geben kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort