Nach Brandstiftung in Nunkirchen: Polizei sucht drei Jugendliche

Nunkirchen · Brandstiftung war nach Mitteilung der Kriminalpolizei von Montag die Ursache für den Brand eines eines leerstehenden Wohnhauses in Nunkirchen am 27. Oktober (die SZ berichtete). Nun sucht die Polizei nach Zeugen, nachdem die Ermittlungen ergeben haben, daß das Feuer vorsätzlich gelegt worden war.Das zweieinhalbgeschossige Wohnhaus in der Straße Im Flürchen, das abgerissen werden sollte, brannte trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehren völlig aus.

 Seit Montag steht fest: Ursache für den Wohnhausbrand in Nunkirchen Ende Oktober war Brandstiftung. Foto: Rolf Ruppenthal

Seit Montag steht fest: Ursache für den Wohnhausbrand in Nunkirchen Ende Oktober war Brandstiftung. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Die durch den Brand verursachten Mehrkosten bei der Entsorgung des Bauschutts belaufen sich nach Schätzungen der Brandermittler auf rund 20 000 Euro.

Im Zusammenhang mit dem Feuer beobachteten Zeugen drei jugendliche Personen, die vom Brandort weg in Richtung des Wasgau-Marktes liefen. Die Flüchtigen sollen 15 bis 18 Jahre alt und 165 bis 170 cm groß gewesen sein. Alle drei werden als schlank, einer sogar auffallend schlank beschrieben und sollen mit Jeans und Lederjacken bekleidet gewesen sein. Einer der drei trug zusätzlich eine rote Baseballmütze. Zwei der Jugendlichen hatten dunkle, kurze, der dritte schulterlange Haare. Nach Angaben der Zeugen hatte einer der drei Jugendlichen auffallend blauen Augen.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter 0681/962-2133.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort