Polizei sucht den Zeugen einer Unfallflucht

Noswendel · Am Samstagabend sprach gegen 23Uhr ein Mann in der Seestraße in Wadern-Noswendel eine Streife der PI Wadern an und schilderte den Beamten, dass er soeben einen Verkehrsunfall beobachtet habe, wobei der Verursacher (ein silberfarbener Pkw) in Richtung L 148 geflüchtet sei. Durch das Kommando der PI Wadern wurde sofort nach dem flüchtigen Fahrzeug gefahndet, das gesichtet wurde. Schließlich konnte das Fahrzeug nach einer Verfolgungsfahrt gestellt werden, wobei festgestellt wurde, dass der Fahrererheblich alkoholisiert war, wie die Polizei gestern berichtete. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Der Zeuge, der die Beamten auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht hatte, konnte später am Unfallort nicht mehr angetroffen werden. Bei dem Zeugen handelt es sich um eine männliche Person, 30 bis 40 Jahre alt, dunkles Haar, der einen Kastenwagen mit Aufschrift mitführte.

Der Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizei in Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 10, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort