Monatsbilder geben Einblicke ins Dorfleben

Noswendel · Im neuen Noswendeler Kalender 2015 erinnern zwölf Monatsbilder an vergangene Zeiten und an ein reges Vereinsleben. Herausgeber des Kalenders ist der DRK-Ortsverein Noswendel-Nunkirchen. Der Jahreskalender wird ab sofort zum Kauf angeboten.

 Der Noswendeler Schuljahrgang 1955/56. Foto: Repro DRK

Der Noswendeler Schuljahrgang 1955/56. Foto: Repro DRK

Foto: Repro DRK

Ortsansichten, die nur noch die älteren Mitbürger kennen und ein dörfliches Vereinsleben, in dem sich auf den Fotos heute noch viele Noswendeler wiederfinden.

Bereits zum vierten Male in Folge bietet das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Noswendel-Nunkirchen einen schmucken Jahreskalender zum Kauf an. Aloisius Schmitt, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins, war auch diesmal wieder unterwegs auf der Suche nach alten Fotos und ist dank der Mithilfe einiger Bürger, auch fündig geworden. Er hat die Motive jahreszeitlich zugeordnet und nun einen interessanten Begleiter für 2015 zusammengestellt.

Der "Noswendeler Kalender 2015" ist im DIN-A 4-Format gestaltet und zeigt zwölf Monatsbilder mit alten Dorfansichten und Einblicken in das ehemalige, dörfliche Vereinsleben. Eine schöne Erinnerung und ein ideales Geschenk, nicht nur zu Weihnachten.

Ab sofort ist der Kalender zum Preis von fünf Euro erhältlich. Der Erlös aus dem Verkauf ist für notwendige Anschaffungen des DRK-Ortsvereins bestimmt. In den nächsten Wochen werden DRK-Mitglieder den Kalender in Noswendel an den Haustüren zum Kauf anbieten.

Der Kalender ist außerdem zu erwerben bei den Vereins-Mitgliedern Helga Michel, Aufm Rotenacker 21, Renate Hoff, Deltstraße 53, und Aloisius Schmitt, Am Borren 3, Telefon (0 68 71) 78 73, bei Bäckerei Walter Nickels und Deko-Center Thome. Auf Wunsch wird er auch an Verwandte, Freunde und Bekannte versendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort