ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandMerzig-WadernWadernMorscholz

Wandern durch den herbstlichen Hochwald





Morscholz
Wandern durch den herbstlichen Hochwald
19. Oktober 2016, 08:52 Uhr

Natur- und Wasserwanderung durch den herbstlichen Hochwald rund um Morscholz und Steinberg: Wanderführer Gerhard Brutscher hat die 18 Kilometer lange Wanderung abseits bekannter Wege zwischen Morscholz, Steinberg und Reidelbach geplant. Teilnehmer entdecken den herbstlichen Hochwald auf ganz besondere Weise, erfahren vielüber Natur und Geschichte des Hochwaldes. Festes Schuhwerk und etwas Wanderkondition sind erforderlich. Treffpunkt für alle Wanderfreunde ist am Samstag, 22. Oktober, um 12 Uhr die Pfarrkirche in Morscholz. Festes Schuhwerk und eine gewisse Wanderkondition sind erforderlich.

Infos: Tel. (0 68 71) 50 70.

www.wadern.de



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Morscholz

Rückendeckung für Ministerpräsidentin

Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer gehörte zu den Ehrengästen beim Neujahrsempfang der CDU Wadern in Morscholz. Auf einen weiteren Auftritt der Ministerpräsidentin – als Putzfrau Gretel bei der Kappensitzung – müssen die Morscholzer allerdings wohl noch warten.Mehr
Morscholz

Weitere Wege sind in Planung

Rund um Morscholz führt der Wanderweg, der von Morscholzer Bürgern mit viel Eigeninitiative eingerichtet wurde. Von Anfang an sei der Weg gut angenommen worden, berichtet der stellvertretende Ortsvorsteher Andreas Wollscheid.Mehr
Morscholz

Viele Bürger haben Bilder beigesteuert

Vor 24 Jahren, 1993, gab es bereits schon einmal einen Morscholzer Heimatkalender. Bei einem der regelmäßig stattfindenden Dorf-Stammtischen erinnerten sich einige Bürger daran. Die gute Idee wurde aufgegriffen und rasch in die Tat umgesetzt.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Merzig-Wadern
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige