Polizei nimmt Einbrecher fest

Lockweiler · Dank wachsamer Nachbarn ertappte die Polizei am Wochenende drei Einbrecher auf frischer Tat und nahm einen von ihnen fest. Das Gaunertrio war am Samstag gegen 22 Uhr in ein Wohnhaus in der Mühlfelder Straße in Lockweiler eingestiegen. Die Hauseigentümer waren zu dieser Zeit nicht anwesend. Die aufmerksame Nachbarschaft beobachtete jedoch das unrechtmäßige Treiben der zwielichtigen Gestalten und informierte umgehend die Polizei . Innerhalb kürzester Zeit waren Kräfte der Polizei Wadern, gefolgt von Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei, der PI Merzig und der Diensthundelstaffel, an dem Tatort. Die sofort flüchtenden drei Täter wurden in ein angrenzendes Wiesengrundstück verfolgt, ein Täter konnte dort gestellt und festgenommen werden. Der Mann, der bereits mehrfach einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde dem Haftrichter vorgeführt. Bei der Verfolgung wurde ein Beamter leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort