Feuerwehr rettet Wohnhaus in Wochern vor dem Abbrennen

Wochern · Alarm für die Feuerwehren am Freitagabend in Perl: Wohnhausbrand in Wochern . Ein rechtzeitig funktionierender Rauchmelder und die Feuerwehren aus Wochern und den übrigen Perler Löschbezirken haben ein altes Bauernwohnhaus vor dem Abbrennen gerettet.

 Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers verhindern. Foto: rup

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers verhindern. Foto: rup

Foto: rup

Ein defekter Receiver hatte am Abend einen Brand ausgelöst. Ein Anwohner kam gerade rechtzeitig nach Hause, um den anspringenden Rauchmelder wahrzunehmen und die Feuerwehr zu alarmieren. Die herbei eilenden Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen, bevor es auf andere Räume übergreifen konnte. Obwohl ein Abbrennen des alten Gebäudes verhindert werden konnte, entstand jedoch ein massiver Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort