„Sinzer Pferdetage“ locken mit vollem Programm

Sinz · Es ist wieder soweit - die "Sinzer Pferdetage" haben begonnen und sorgen an diesem sowie am kommenden Wochenende für ordentlich Aktion beim Reit- und Fahrverein (RFV) Dreiländereck. Insgesamt 19 Springen bis zur schweren Klasse stehen am Auftakt-Wochenende auf dem Programm.

An diesem Samstag geht es auf der Reitanlage Birkenhof um 9 Uhr los. Dann locken unter anderem ein M*-Springen (16.15 Uhr) und ein Zwei-Phasen-Springen der Klasse S* (18.15). Am Sonntag startet die erste Prüfung sogar bereits um 8 Uhr. Für die Zuschauer besonders interessant sind die M*-Springpferdeprüfung um 10 Uhr, das M*-Punktespringen um 13 Uhr und das L-Springen mit Stechen um 15 Uhr. Der krönende Abschluss des ersten Wochenendes ist um 16.45 Uhr die Prüfung der Klasse S* mit Siegerrunde.

Für den Dressurteil am zweiten Wochenende (13. und 14. Juni) haben Peter Koster und sein fleißiges Team noch einmal zwölf Prüfungen auf dem Plan. Erwähnenswert sind hier vor allem die Dressurreiterprüfung der Klasse A, eine Qualifikation für den "Nürnberger Burgpokal der saarländischen Junioren", und die L*-Dressur, Qualifikation für den "Ursapharm Zukunftscup Dressur". Letzte und höchste Prüfung dieses Freilandturniers ist eine M*-Dressur.

Reiter aus nah und fern haben sich sowohl für das Spring- wie auch für das Dressur-Wochenende der "Sinzer Pferdetage" angekündigt. Auch der gastgebende RFV Dreiländereck hat dank der vielen Lokalmatadore wie Hannah Strupp im Springen und Michele Andree Gassner in der Dressur gleich mehrere Eisen im Feuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort