Fahnder finden im Kofferraum eines Autos 28 Kilo Rauschmittel

Sinz · Auf frischer Tat ertappt haben Rauschgiftfahnder des Landespolizeipräsidiums einen Drogenschmuggler, der versucht hat, größere Mengen an Amphetaminen ins Land zu schaffen. Nach Mitteilung des Landespolizeipräsidiums stoppten die Ermittler den 41-jährigen Arbeitslosen aus dem Regionalverband Saarbrücken am Samstagabend gegen 21.30 Uhr zwischen den Perler Ortsteilen Sinz und Oberleuken. Auf dem Rückweg von Den Haag

 Der Koffer, in dem die große Menge an Amphetaminen geschmuggelt wurde. Foto: Polizei

Der Koffer, in dem die große Menge an Amphetaminen geschmuggelt wurde. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Auf frischer Tat ertappt haben Rauschgiftfahnder des Landespolizeipräsidiums einen Drogenschmuggler, der versucht hat, größere Mengen an Amphetaminen ins Land zu schaffen. Nach Mitteilung des Landespolizeipräsidiums stoppten die Ermittler den 41-jährigen Arbeitslosen aus dem Regionalverband Saarbrücken am Samstagabend gegen 21.30 Uhr zwischen den Perler Ortsteilen Sinz und Oberleuken.
Auf dem Rückweg von Den Haag

Der Mann war auf dem Rückweg von einer mutmaßlichen Beschaffungsfahrt ins holländische Den Haag. Dort hatte er von einem Unbekannten bei einem Treffen eine Tasche übernommen, wie die saarländische Polizei von den ebenfalls an der Fahndung beteiligten Kollegen in den Niederlanden erfuhr. Erst am Tag zuvor hatten die Ermittler Hinweise auf den Trip des 41-Jährigen bekommen. Ein Komplize des Mannes hatte für die Kurierfahrt offenbar einen silberfarbenen Skoda Fabia angemietet, mit dem der 41-Jährige am Samstagmorgen alleine in Richtung Niederlande aufgebrochen war. Tatsächlich fanden die Polizeibeamten bei einer Durchsuchung des angehaltenen Autos am Samstagabend im Kofferraum einen Reisekoffer, in dem sich 28 Kilo der aufputschenden Rauschmittel befanden. Gegen den mutmaßlichen Drogenkurier erging ein Haftbefehl, der gelernte Ofenbauer wurde am Sonntag in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eingeliefert.

Bei einer nachfolgenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes stellten die Ermittler Datenträger, einen Laptop und eine weitere, jedoch geringe Menge Amphetamin sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort