Schönster Weg gesucht

Perl · (red) Der Saar-Hunsrück-Steig, dessen Start- respektive Endpunkt in Perl in unserem Landkreis liegt, hat Chancen, zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2017 gekürt zu werden. Wie das Netzwerk "Premium-Wander-Welten" bekannt gab, gehört der 410 Kilometer lange Fernwanderweg, der zwischen Perl und Boppard am Rhein verläuft, in der Kategorie "Routen" zu den vier nominierten Wegen beim Wettbewerb "Deutschlands schönste Wanderwege" der Fachzeitschrift Wandermagazin. Bis zum 30. Juni kann jeder seine Stimme abgeben, auch auf der Magazin-Webseite.

Im Netzwerk "Premium-Wander-Welten" haben sich deutschlandweit acht Wanderregionen zusammengeschlossen. Die Geschäftsstelle des Netzwerkes liegt in Merzig, bei der Kreis-Tourismusgesellschaft Saarschleifenland-Tourismus GmbH.

huensrueck-steig.de

wanderwelten.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort