Bundespolizei schnappt gesuchte Straftäter bei Kontrolle in Perl

Perl · Gleich zwei Mal klickten am Samstagabend gegen 18.30 Uhr die Handschellen bei einer polizeilichen Kontrolle der Bundespolizei in Perl . Eine Streife überprüfte zwei Personen in der Trierer Straße. Gegen beide lag ein Haftbefehl vor, wie die Bundespolizeidirektion Bexbach gestern mitteilte. Ein 39-jähriger Lette wurde von der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Raubes gesucht. Er muss nun 476 Tagen in der Justizvollzugsanstalt in Saarbrücken verbringen.

Sein Begleiter, ein 45- jähriger Lette, wurde von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen räuberischem Diebstahl gesucht. Auch er wurde in die Justizvollzugsanstalt in Saarbrücken für 204 Tage eingeliefert. Da ihn auch die Ausländerbehörde Rhein-Sieg-Kreis mit Haftbefehl zur Ausweisung/Abschiebung suchte, droht ihm nach der Haftstrafe die Abschiebung in sein Heimatland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort