Wehr hatte die Flammen schnell im Griff

Perl · Alarm für die Feuerwehr Perl in der Nacht zum Montag: Gegen 3.30 Uhr mussten die Löschbezirke Perl , Besch und Borg ausrücken, nachdem der Sicherheitsdienst einen Brand im Rewe-Einkaufsmarkt in der Perler Bahnhofsstraße (am "alten" Rewe-Standort also) gemeldet hatte. Vermutlich durch einen elektrischen Defekt war am frühen Montagmorgen ein Außentransparent an dem Gebäude in Brand geraten. Schnelles Eingreifen

 Das schnelle Eingreifen der Wehr verhinderte Schlimmeres. Foto: rup

Das schnelle Eingreifen der Wehr verhinderte Schlimmeres. Foto: rup

Foto: rup

Alarm für die Feuerwehr Perl in der Nacht zum Montag: Gegen 3.30 Uhr mussten die Löschbezirke Perl , Besch und Borg ausrücken, nachdem der Sicherheitsdienst einen Brand im Rewe-Einkaufsmarkt in der Perler Bahnhofsstraße (am "alten" Rewe-Standort also) gemeldet hatte. Vermutlich durch einen elektrischen Defekt war am frühen Montagmorgen ein Außentransparent an dem Gebäude in Brand geraten.

Schnelles Eingreifen



Die Flammen hatten beim Eintreffen der Feuerwehr bereits die Kunststoff-Fassade durchbrochen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte jedoch ein Übergriff auf die Dachkonstruktion verhindert werden. Neben den drei Feuerwehren waren auch die Rettungsdienste vom Deutschem Roten Kreuz (DRK) und Malteser-Hilfsdienst (MHD) sowie die Polizei aus Merzig im Einsatz.

Bereits nach einer Stunde war der Brand vollständig gelöscht, und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort