Polizei sucht mit Überwachungsfoto nach Handtaschendieb

Perl · Mit einem Foto versucht die Merziger Polizei jetzt dem Taschendieb auf die Spur zu kommen, der am 11. Mai vergangenen Jahres in Perl einem Ehepaar die Geldbörse samt Kreditkarten gestohlen hatte. Als Tatzeit nennt die Polizei zwischen 11.20 und 12 Uhr, als der Unbekannte in einem Discoutmarkt in der Trierer Straße in die Handtasche der Frau griff und mit seiner Beute flüchtete. Erst zu Hause bemerkte sie den Diebstahl und ließ ihre Kreditkarten über ihre Hausbank sperren, heißt es in der Polizeimeldung weiter. Das Geldinstitut habe ihr mitgeteilt, dass mit den erlangten Karten am Tag des Diebstahls im benachbarten Luxemburg versucht worden war, Bargeld abzuheben. Glück im Unglück: Der Täter hatte die Pin falsch eingegeben und ging leer aus. Ermittlungen der Merziger Polizei Merzig ergaben, sich der Unbekannte die Bankfiliale der Dexia-Bank in Remich ausgesucht hatte. Jetzt ist ein Überwachungsfoto des möglichen Diebes aufgetaucht.

 Das Überwachungsfoto Foto: Pol

Das Überwachungsfoto Foto: Pol

Foto: Pol

Zeugen, die Hinweise zu der abgebildeten Person machen können, sollen sich bei der Polizei Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort