404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

„Dieses Denkmal soll uns an den Frieden erinnern.“
„Dieses Denkmal soll uns an den Frieden erinnern.“

„Monument of Peace“ bei Sinz„Dieses Denkmal soll uns an den Frieden erinnern.“

Das „Monument of Peace“ auf dem Parkplatz bei Sinz erinnert an die Opfer der Kämpfe am Orscholz-Riegel im Winter 1944/45. Nachdem das Denkmal schwer beschädigt worden war, wurde es nun wieder instandgesetzt.

Von Kurt Petry
Mit diesem leckeren Menü will Frederik Theis den Landessieg beim Genuss-Gastwirt erringen
Mit diesem leckeren Menü will Frederik Theis den Landessieg beim Genuss-Gastwirt erringen

Entscheidung am MontagMit diesem leckeren Menü will Frederik Theis den Landessieg beim Genuss-Gastwirt erringen

Am Montag treten drei Gastronomie-Betriebe aus dem Land im Finale des Wettbewerbs Genuss-Gastwirt an. Mit dabei ist Frederik Theis von der Maimühle in Perl. Womit er die Finaljury überzeugen möchte – und was seine Kontrahenten dagegen halten.

Von Margit Stark
Darum ist der Pellinger Tunnel auf der A8 am Wochenende zeitweise gesperrt
Darum ist der Pellinger Tunnel auf der A8 am Wochenende zeitweise gesperrt

Umleitung Darum ist der Pellinger Tunnel auf der A8 am Wochenende zeitweise gesperrt

Update · Auf Umwege müssen sich Autofahrer einstellen, die über die A8 zwischen Merzig und Luxemburg unterwegs sind. Denn der dortige Pellinger Tunnel wird gesperrt. Das ist der Grund dafür.

Von Matthias Zimmermann
Bahnhof bringt zwei Länder enger zusammen
Bahnhof bringt zwei Länder enger zusammen

Einweihung des barrierefreien Verkehrsknotenpunktes in Perl Bahnhof bringt zwei Länder enger zusammen

Perler und Schengener nehmen ihren gemeinsamen barrierefreien Verkehrsknotenpunkt in Besitz. Der Umbau kostete 4,8 Millionen Euro.

Von Margit Stark
Bilder aus dem Landkreis Merzig-Wadern
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion Merzig