Mentaltrainer gibt Tipps zum Lernen

Tünsdorf · Schlechte Schulnoten, das hat die Hirnforschung eindeutig herausgefunden, haben oft nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun. Mögliche, aber bisher wenig beachtete Ursachen können Lernblockaden sein.

Kommen dann auch noch Leistungsdruck und Konzentrationsschwäche dazu, kann der Schüler nicht auf sein eigentlich vorhandenes Potenzial zugreifen. Es gibt aber ein wirkungsvolles, nachhaltiges und in der Praxis erprobtes Trainingsprogramm, das den Kindern Spaß macht und ihnen dabei hilft, ihre Talente zu entfalten. Es unterscheidet sich signifikant von punktueller, fachbezogener Nachhilfe. Vielmehr vermittelt es Basiskompetenzen zur Leistungssteigerung. Ludwig Geiser, Schulleiter im Ruhestand und zertifizierter Mentaltrainer , stellt dieses, auf den Erkenntnissen der Hirnforschung basierende Trainingsprogramm am Freitag, 11. März, im Europäischen Zentrum für Meditation und Begegnung Neumühle in Mettlach-Tünsdorf vor. Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort