Vermisster 13-Jähriger Saarländer löst Großeinsatz in Taben-Rodt aus

Saarhölzbach · 140 Rettungskräfte aus drei Bundesländern, 16 Hunde, Höhenretter und der Polizeihubschrauber aus Hessen suchten seit Sonntagvormittag 11 Uhr bis in die späten Abendstunden nach einem 13 jährigen Jungen.

 Die Einsatzzentrale in Taben-RodtFoto: Wilfried Hoffmann

Die Einsatzzentrale in Taben-RodtFoto: Wilfried Hoffmann

Foto: Wilfried Hoffmann
 Die Pallotiner-Einrichtung, aus der der Junge weggelaufen war. Fotos: Wilfried Hoffmann

Die Pallotiner-Einrichtung, aus der der Junge weggelaufen war. Fotos: Wilfried Hoffmann

Er ist in der Pallotiner Jugendhilfeeinrichtung in Taben untergebracht. Der Junge aus dem Landkreis Saarlouis war dort am Morgen weggelaufen. Die Sucheinheiten hatten im Gerätehaus der Feuerwehr Taben-Roth die Einsatzleitung eingerichtet. Das Einsatz und Suchgebiet konzentrierte sich zunächst auf den Bereich Käsgewann und Michaelskapele. Der äußerst auffällig gekleidete Junge konnte nach mehr als sieben Stunden Suche wohlbehalten im Dorf gefunden werden. Dort wurde er den Rettungskräften zur weiteren Betreuung übergeben.Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Taben-Rodt, Freudenburg, Serrig, Beurig, Saarburg , die Löschbezirke aus Saarhölzbach und Weiten, Rettungshundestaffeln der Berufsfeuerwehr Trier, des DRK Zerf, aus Wittlich und des THW Perl. Das DRK aus Saarburg und Taben, die Höhenrettungsgruppe der VG Saarburg , ein Polizeihubschrauber aus Hessen und die PI Saarburg .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort