Generationswechsel beim Technischen Hilfswerk Mettlach

Mettlach · Generationswechsel beim Technischen Hilfswerk (THW) in Mettlach : Marcus Müller (25) ist neuer Ortsbeauftragter. Er löst Manfred Schön (59) ab, der sich seit 1975 in der Hilfsorganisation engagiert und 20 Jahre lang die Geschicke des THW Mettlach als Ortsbeauftragter bestimmte. Neuer stellvertretender Ortsbeauftragter ist Thomas Schons (36).

 Der neue THW-Ortsbeauftragte Marcus Müller (r.) und sein Stellvertreter Thomas Schons. Foto: Rolf Ruppenthal

Der neue THW-Ortsbeauftragte Marcus Müller (r.) und sein Stellvertreter Thomas Schons. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Im Beisein von Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich , Bürgermeister Daniel Kiefer, Kreisbrandinspekteur Siegbert Bauer sowie zahlreichen weiteren Gästen führte der stellvertretende Landesbeauftragte für Hessen/ Rheinland-Pfalz und dem Saarland, Marcel Ocker, Müller und Schons in ihr Amt ein. Zuvor würdigte er die besonderen Verdienste von Schön für das THW.

Der neue Ortsbeauftragte ist seit 2001 Mitglied des THW. Sein Stellvertreter Thomas Schon ist 1999 dem THW beigetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort