ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandMerzig-WadernMettlachOrtsteil Mettlach

Amtseinführung für Daniel Kiefer





Mettlach
Amtseinführung für Daniel Kiefer
18. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Gestern Abend ist Mettlachs neuer Bürgermeister Daniel Kiefer offiziell in sein Amt eingeführt worden. Bei einem Festakt in seinem Heimatort Orscholz wurde der 36-Jährige, der die Stichwahl Anfang Juli gewonnen hatte, von Beckingens Verwaltungschef Erhard Seger im Kreis der Bürgermeister begrüßt.

Glückwünsche gab es auch im Cloef-Atrium von Christian Seel, Staatssekretär im saarländischen Ministerium für Inneres und Sport, und von Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich. Der Sozialdemokrat ist seit Sonntag im Amt. Vergangenen Donnerstag hatte ihn Mettlachs erster Beigeordneter Bernhard Schneider im Rathaus im Amt verpflichtet. < Ausführlicher Bericht folgt.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Mettlach

Das Konzept spricht an

Das Begegnungscafé hat den Bahnhof als Adresse. Dort hat die Flüchtlingsinitiative Saarschleife mit jungen Syrern eine leerstehende Wohnung in den neuen Treffpunkt umgewandelt (die SZ berichtet kurz).Mehr
Mettlach

„Ordentlich aufgestellt, gesunde Struktur“

Premiere für den neuen obersten Feuerwehrmann der Gemeinde Mettlach: Bürgermeister Daniel Kiefer war beim Gemeindefeuerwehrtag der Mettlacher Wehren. Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt.Mehr
Mettlach

„Eine sehr reizvolle Herausforderung“

Die Attraktivität von Montclair als Ausflugsziel könne mit dem neuen Pächter erhalten und weiter gesteigert werden“, sagte Landrätin Schlegel-Friedrich bei der Schlüsselübergabe an Beck, der auch das Fährhaus bei Dreisbach betreibt.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP





Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Merzig-Wadern
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige