Baumfällarbeiten in Mettlach: Teilabschnitt der L158 gesperrt

Mettlach · Baumfällarbeiten an der L158 in Mettlach muss der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) vom heutigen Freitag, 12. Februar, bis Samstag, 13. Februar, kurzfristig durchführen. Die Arbeiten sind laut LfS aus Gründen der Verkehrssicherheit dringend erforderlich, da durch die extrem starken Regenfälle der vergangenen Tage die Standsicherheit der Bäume nicht mehr gewährleistet ist.

Betroffen ist der Bereich der L158 Abgang B51 bis zur Heinertstraße.

Während der Arbeiten ist der Teilabschnitt der L158 vollgesperrt. Eine Umleitung führt den Verkehr, aus Richtung Losheim kommend, über die Heinertstraße/Bahnhofstraße/B51 und, aus Saarburg, Orscholz und Merzig kommend, über die B 51/Bahnhofstraße/Heinertstraße. Die Arbeiten werden voraussichtlich zwei Tage dauern.

Der LfS rechnet während der Maßnahme mit geringfügigen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, die absehbaren Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und mehr Fahrzeit einzuplanen. Die Vollsperrung auf der L158 wird am Samstag, 13. Februar, im Laufe des Tages aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort