Will macht, was er will

Mettlach · Mit einem Dreierpack hat Thomas Will dem SV Mettlach beim Auswärtsspiel in Bübingen einen Punkt gesichert. Der vor der Saison vom Oberligisten SV Elversberg II zurückgekehrte Offensiv-Akteur erzielte am Samstag alle drei Tore seiner Elf beim 3:3 (2:2).

Damit hat Will schon nach vier Spielen in der Fußball-Saarlandliga sieben Treffer auf seinem Konto.

Vor 280 Zuschauern in Bübingen gingen die Hausherren früh in Führung. Nils Cuccu köpfte in der fünften Minute eine Hereingabe von der Außenposition zum 1:0 unter die Latte. Nur vier Minuten später gelang Mettlach aber der Ausgleich. Michael Burger spielte einen Pass in die Nahtstelle der Viererkette. Will nahm den Ball auf und zog mit links. Der noch leicht abgefälschte Schuss schlug zum 1:1 im Netz ein. Nach knapp einer Viertelstunde folgte dann der zweite Treffer des 22-Jährigen. Patrick Heinz schlug einen Freistoß scharf vors Tor. Will hielt den Kopf hin, und das Leder ging zum 2:1 in den Kasten der Gastgeber.

Die Freude über die Führung währte aber nur fünf Minuten, dann schlug Bübingen wieder zu. Ahmet Taher gelang mit einem Aufsetzer aus 25 Metern das 2:2.

Nach zehn Minuten im zweiten Durchgang folgte dann der dritte Streich von Will. Wieder war der Offensiv-Akteur mit dem Kopf zur Stelle. Dieses Mal nach einer Freistoß-Hereingabe von Andreas Becker. Zehn Minuten später hatte Mettlach die Riesenchance zum 4:2. Doch Burger schoss knapp am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug agierte die SVM-Abwehr zu zögerlich. Bübingens Marcel Noll lief auf der linken Seite durch, bediente Cuccu, und dessen Schuss ging von der Unterkante der Latte zum 3:3-Endstand ins Netz.

"Das war ein richtig spektakuläres Spiel", meinte Mettlachs Trainer Christoph Gläsner. "Wir haben gegen starke Bübinger verdient einen Zähler geholt. Ich bin zufrieden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort