SV Mettlach: Gläsner hat die Qual der Wahl

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach ist an diesem Samstag um 16 Uhr beim SV Bübingen zu Gast. Vor der Begegnung liegt der SVM mit sieben Zählern auf Rang drei der Tabelle, der Gegner ist mit einem Punkt weniger Fünfter.

"Bübingen ist sehr heimstark und hat ein fanatisches Publikum. Das wird mit Sicherheit ein heißes Spiel", sagt Christoph Gläsner. Bei der Wahl seiner Startelf hat der Übungsleiter dabei schon so etwas wie ein Luxusproblem. "Alle Spieler sind fit, es gibt keine Verletzten. Das macht es für mich nicht immer einfach", berichtet Gläsner.

So mussten beim jüngsten 2:0-Heimsieg der Mettlacher gegen die Sportfreunde Köllerbach beispielsweise Leistungsträger wie Christopher Wendel oder Andreas Schug (die beide allerdings nach Verletzungen noch nicht zu hundert Prozent fit sind) auf der Bank Platz nehmen.

Dort saßen in den bisherigen Begegnungen auch die meisten der Neuzugänge - lediglich Rückkehrer Thomas Will spielte bislang drei Mal von Beginn an. "Trotzdem haben wir eine gute Atmosphäre und keinen Stress. Auch die, die mal auf der Bank sitzen, geben im Training Gas und kratzen an der Startelf", erklärt Gläsner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort