Einbrecher schneidet Loch in Hotelwand

Mettlach · Wozu die Mühe machen und eine Tür aufknacken, wenn man auch mit dem Kopf durch die Wand kann? Das hat sich wohl ein 25-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina gedacht, der am Donnerstag im Hotel Schwan in der Mettlacher Fußgängerzone auf Beutejagd ging.

 Durch die Wand im Hotel Schwan. Foto: Nicola Lerner

Durch die Wand im Hotel Schwan. Foto: Nicola Lerner

Foto: Nicola Lerner

Der Mann nahm sich regulär ein Zimmer in dem Hotel, um sich so Zutritt zu seinem Nachbarzimmer zu verschaffen. Da die Wand, die die beiden Zimmer trennt, aus Gipskarton besteht, schnitt er mit einem Werkzeug einfach ein Loch in die Wand. So konnte er unbemerkt ins Nachbarzimmer gelangen und die Habseligkeiten der dort untergebrachten Hotelgäste durchwühlen.

Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei Merzig melden: (06861) 7040.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort