440 Schüler erforschen Wald und Natur beim Kinder-Umwelttag

Mettlach · Schule einmal anders: Unterricht im Wald. 440 Dritt- und Viertklässler aus 20 saarländischen Grund- und Förderschulen erforschten gestern am Kinder-Umwelttag von Globus den Naturpark Saar-Hunsrück und nutzten die Gelegenheit, bei Mettlach-Orscholz rund um die Cloef Wald und Natur hautnah zu erleben.

 Imker Helmut Kleser erklärt die Welt der Bienen. Foto: rup

Imker Helmut Kleser erklärt die Welt der Bienen. Foto: rup

Foto: rup

Neben Kultusminister Ulrich Commerçon (SPD ) waren auch Projektleiter Peter Müller und Schirmherrin Graciela Bruch mit von der Partie, als Imker Helmut Kleser in die Welt der Bienen einführte und Falkner Theo Omlor die Greife aus dem Neunkircher Zoo präsentierte. Mit den Pfadfindern aus Britten wurde der Wald erkundet. Quasi im Vorübergehen lernten sie die Saarschleife näher kennen, dann pflanzte jede Klasse noch einen Baum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort