Brennende Autos verursachen Waldbrand

Mettlach · Schwerer Verkehrsunfall am Montagabend zwischen Mettlach und Losheim: Auf der Landstraße 158 geriet ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in einer Kurve auf den Seitenstreifen und schleuderte danach auf einen Kleintransporter.

 Hoch schlugen die Flammen nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Foto: Rolf Ruppenthal

Hoch schlugen die Flammen nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben und fingen sofort Feuer. Die drei Insassen des Transporters konnten sich gerade noch rechtzeitig aus eigener Kraft in Sicherheit bringen.

Der Pkw-Fahrer musste dagegen von einem Insassen des Kleintransporters durch das Fenster gerettet werden. Beide Fahrzeuge brannten komplett aus. Danach griff das Feuer auf den Wald über. Die Feuerwehren aus Mettlach und Losheim, die insgesamt mit zehn Fahrzeugen und rund 50 Mann mehrere Stunden lang im Einsatz waren, konnten sowohl die Fahrzeuge als auch den Waldbrand löschen.

Die Landstraße 158 zwischen Mettlach und dem Kleinen Potsdamer Platz war während des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort