Erste Pfeiler des Baumwipfelpfads an der Cloef stehen

Mettlach · Die Arbeiten am Baumwipfelpfad in Mettlach-Orscholz laufen auf Hochtouren. Zurzeit werden die Fundamente für die Dreibeinstützen gegossen, die ersten der Pfosten stehen bereits. Die Stützen liegen teilweise noch an den Stellen im Wald, an denen sie aufgestellt werden sollen.

 Arbeiten auf Hochtouren: Rudi Pflanzl bereitet den Anschluss zum Kassenbereich vor. Foto: A. Engel

Arbeiten auf Hochtouren: Rudi Pflanzl bereitet den Anschluss zum Kassenbereich vor. Foto: A. Engel

Foto: A. Engel

Das Eingangsgebäude ist im Rohbau fertig gestellt. Der Baumwipfelpfad werde 1200 Meter lang sein und in den noch zu errichtenden hufeisenförmigen Turm (Höhe 42 Meter) münden, wie Standortleiterin Carina Becker der SZ sagte. Nach ihren Angaben werden jährlich 200 000 schwindelfreie Besucher erwartet. 4,7 Millionen Euro steckt der Betreiber "Erlebnis Akademie" aus Bayern in die Freizeitanlage. Am 14. Juli solle der Pfad eröffnet werden, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort