Kinder bereitete Cloef-Tour mit Kneippianern viel Spaß

Dreisbach · Eine Herbstwanderung über den Vogellehrpfad von der Saarschleife bis zum Kinderspielplatz in Orscholz veranstaltete der Kneipp-Verein Merzig am Samstagnachmittag im Rahmen der Kindersportschule (KiSS). Mit 34 Kindern aus den Unterrichtsstandorten Merzig, Mettlach und Perl machten sich die Sportlehrer Maik Bösen, Louisa Schmitz und Benni Oswald auf den abenteuerlichen Weg hinauf zur Cloef. Am Straußengehege vorbei

Eine Herbstwanderung über den Vogellehrpfad von der Saarschleife bis zum Kinderspielplatz in Orscholz veranstaltete der Kneipp-Verein Merzig am Samstagnachmittag im Rahmen der Kindersportschule (KiSS). Mit 34 Kindern aus den Unterrichtsstandorten Merzig, Mettlach und Perl machten sich die Sportlehrer Maik Bösen, Louisa Schmitz und Benni Oswald auf den abenteuerlichen Weg hinauf zur Cloef.

Am Straußengehege vorbei

Ihre Wanderung führte sie unter anderem auch an einem Straußengehege vorbei. Die kleinen waren hellauf begeistert von den Laufvögeln. Nachdem der erst vierjährige Paul von anderen Kindern lernte, dass diese Tiere Strauße genannt werden, meinte er spontan: "Das ist dann wohl der Engelbert Strauß!"

Ziel war der Spielplatz

An der Cloef angekommen, staunten alle über die zurückgelegte Strecke, als Bösen ihnen von dort oben den weit entfernten Startpunkt der Tour zeigte. Die Wanderung endete auf dem Orscholzer Kinderspielplatz, wo die Kleinen rumtobten, Fußball spielten und herbstliche Blätter sammelten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort