Auch Filou braucht eine Stärkung

Dreisbach · Rund zwei Stunden wanderten die Kinder der Kiss-Sportschulen mit ihren Sportlehrern und Betreuerhund Filou zum Abenteuerspielplatz nach Orscholz. Der Vierbeiner sorgte für einen lustigen Zwischenfall.

 Der Aussichtspunkt an der Cloef war Ziel der Wanderung Foto: Kiss-Sportschulen

Der Aussichtspunkt an der Cloef war Ziel der Wanderung Foto: Kiss-Sportschulen

Foto: Kiss-Sportschulen

Vorbei an schönen Wasserfällen, steinigen Felshängen und umgestürzten Bäumen wanderten die Kinder der Kiss-Sportschulen vor kurzem beim vierten Walderlebnistag an der Saarschleife bei Dreisbach . Von dort aus starteten 56 Kinder aus den Kiss-Standorten Merzig, Mettlach und Perl über den Alten Postweg nach Orscholz zum Abenteuerspielplatz. Nach der Verabschiedung von den Eltern ging es gemeinsam mit dem Betreuerhund Filou und ihren Sportlehrern los. Der steile Anstieg bereitete vor allem den vier- und fünfjährigen Kindern teilweise große Schwierigkeiten. Daher machte die Gruppe immer wieder kurz Halt zum Verschnaufen.

Bei eben einem solchen Halt sah Filou, der clevere Golden Retriever, seine Chance gekommen: Als der vierjährige Laurin eben in sein Brot beißen wollte, schnappte der Betreuerhund zu. Von der Wegzehrung für den jungen Wanderer blieb fast nichts mehr übrig. Der erste Schreck war schnell überwunden und Laurin bekam als Ersatz von seinem Sportlehrer Luis Becker dessen Brot geschenkt.

Mit viel Spaß erreichten die jungen Wandersleute nach einer ausgedehnten Erholungspause schließlich die Cloef. Dort angekommen zeige Sportlehrer und Kiss-Leiter Maik Bösen den Kindern, von wo aus sie etwa zwei Stunden zuvor gestartet waren. Die Wanderung endete auf dem Abenteuerspielplatz in Orscholz . Dort tobten die Kleinen auf den Spielgeräten, kletterten auf Bäumen und spielten in versteckten Höhlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort