ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandMerzig-WadernMerzigSchwemlingen

Fetzige Klänge und Besinnliches





Schwemlingen
Fetzige Klänge und Besinnliches
red,  22. April 2017, 02:00 Uhr
Heilerziehungspflegeschüler überraschten Bewohner der Laurentiushöhe.

Mit einer Andacht der besonderen Art haben die Heilerziehungspflegeschüler des SHG-Lehrinstituts Saarbrücken die Bewohner der Pflege-Einrichtung Laurentiushöhe vom Saarländischen Schwesternverband in Schwemlingen kurz vor Ostern überrascht. Präsentiert wurde fetzige Gitarrenmusik, es gab viel Gelegenheit zum Mitmachen, aber auch Besinnliches.

Die Freude und Begeisterung der Akteure sprang schnell auf alle Anwesenden über, alle widmeten sich mit großem Vergnügen dem gemeinsamen Gesang und Gebet.

Im Anschluss an die Andacht fanden den restlichen Vormittag über zusätzlich von den Schülern angebotene Workshops wie gemeinsames Musikmachen, Basteln von Osterschmuck, Backen von Muffins sowie spielerisch-sportliche Übungen statt, die von den Bewohnern gerne genutzt wurden. Die Schüler des SHG-Lehrinstitus kommen nach Angaben des Schwesternverbandes schon seit mehreren Jahren um Ostern herum in die Laurentiushöhe und bringen immer wieder neue Ideen, Geschichten und kreative Angebote zur Gestaltung einer vorösterlichen Andacht sowie von Mitmach-Aktionen mit.




Schwemlingen

Auf der Suche nach dem perfekten Reim

„Ich glaube an meine Träume, so hoch wie Bäume“ schreibt Emily auf ihren Block. Dann setzt sie den Stift kurz ab, überlegt und fügt hinzu „ich glaube an dich und an den ... Mehr
Schwemlingen

Mehr Platz zum Basteln und Werken

Über neuen Raum für Kreativität freuen sich die Kinder der Kita Schwemlingen. Die nach eigenen Angaben größte städtische Kita in Merzig (vier Kita- und zwei Krippen-Gruppen) wurde 2013 bereits ... Mehr
Schwemlingen

Ein Schwerenöter gerät in die Bredouille

Die Fangemeinde der Theatergruppe links der Saar darf sich auf ein neues Highlight freuen. Seit vielen Wochen wird im Hause Linz fleißig geprobt, um die Schwerenöter-Komödie „Boeing – ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Merzig-Wadern
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige