Bei riskantem Überholmanöver von Polizisten erwischt

Schwemlingen · Da hatte er sich das falsche Fahrzeug zum Überholen ausgesucht: Gestern um kurz nach 13 Uhr rauschte ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus Schwemlingen mit seinem Laster an einem Pkw vorbei, der zwischen Besseringen und Schwemlingen unterwegs war.

Das Auto wurde dabei so von der Straße gedrängt, dass der Fahrer anhalten musste, ausstieg und sich gegenüber dem Lkw-Fahrer bemerkbar machte. Dieser hielt nun ebenfalls an und ging, "bewaffnet" mit einer Spraydose mit Scheiben-Enteiser, auf den Pkw-Fahrer los. Als er bemerkte, dass dieser eine Polizeiuniform trug, war es schon zu spät: Bei dem Pkw-Fahrer handelte es sich um einen Polizisten , der auf dem Heimweg vom Dienst war. Seine herbeigerufenen Kollegen stellten durch einen Drogenvortest fest, dass der Lkw-Fahrer offensichtlich Amphetamine konsumiert hatte. Sollte die Blutprobe dies bestätigen, dürfte er die Fahrerlaubnis los sein, so die Polizei Merzig gestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort