Die Schwemlinger gen sisch net

Schwemlingen · Mini-Supermänner und die „Sexy Kuh“ machten in der Narrhalla Dampf

 Die Minigarde Superman mit seinen Supergirls. FOTO : WERNER KREWER

Die Minigarde Superman mit seinen Supergirls. FOTO : WERNER KREWER

() "Schon öfter hat man uns gefragt, doch ham wir noch nie Ja gesagt." So begann am Samstag die Proklamation von Tanja I. und ihrem Prinzen Thomas I. (Streit). Irgendwann hatten die Eheleute dann eingesehen, dass sie eine Menge Spaß versäumen würden, wenn sie bei ihrer Weigerung blieben, und so sitzen sie nun auf dem närrischen Thron in Schwemlingen, enthusiastisch gefeiert von einem gut gelaunten Publikum. Der Schlachtruf "Mir gen os net!" klang an diesem Abend besonders innig, denn der KV Schwemlingen feierte seinen 44. Geburtstag.

Vier mal elf Jahre Frohsinn, dahinter stecken viele Menschen, die tanzen und trainieren, Reden einüben und Sitzungen organisieren. Vier von ihnen wurden von Präsident Ralf Dieter Wallrich für ihre Verdienste um die Schwemlinger Fösend geehrt:

Arno Reisdorfer leistet Vorstandsarbeit und ist seit vielen Jahren Elferratsmitglied. Michael Mohr leitet als Moderator die Kappensitzungen und hält dabei den roten Faden fest in seiner Hand. Ralf Panno ist Herr über die Finanzen und "das Geld ist bei ihm sicherer aufgehoben als in Fort Knox", lobte Wallrich. Last but not least wurde Marianne Sier geehrt. Als Trainerin hat sie dem Verein tänzerisch gewaltig auf die Sprünge geholfen und außerdem sorgt sie seit Jahren dafür, dass es immer ein Prinzenpaar gibt.

Nach diesem leicht offiziellen Teil kam es Schlag auf Schlag: Winzige Supermänner tanzten mit ihren Superfrauen über die Bühne, zwei Garden schwangen die Beine, Ballettmäuse präsentierten "Dirty Dancing", es gab eine Monsterparty, und die Mädchen der 22zweiten Garde wurden von "Jägern zu Gejagten". Die "Sahneschnittchen" gewährten Einblick in den Frauenknast , und nach dem Schautanz der Aktiven waren alle überzeugt, dass Atlantis lebt.

Zwischendurch wurden immer wieder die Lachmuskeln strapaziert und die Stimmung in der Halle war fantastisch. Eine "Sexy Kuh" gab großzügig Einblick in ihre Reize, Büttenredner zogen ihre Zeitgenossen durch den Kakao, und einige nette Sketche zeigten, wie das Leben so spielt. Als zum Finale das "Pfannenflickerlied" erklang, war die fröhliche Party noch lange nicht zu Ende.

Zum Thema:

Die Akteure Prinzenpaar in Schwemlingen: Thomas I. und Tanja I. (Streit); Präsident: Ralf Dieter Wallrich; Moderation: Michael Mohr; Tänze: Minigarde, Garde 2 und 3, Mariechen Emely Schmitz, Ballettmäuse, Sahneschnittchen, Aktive und Traumtänzer; Trainerinnen: Susi, Greta Josutis, Anja Streit, Michelle Kiefer, Sabrina Gaspers, Larissa Ebinger, Michelle Sier, Steffi Braun und Nanni Sier; Büttenreden und Sketche: Tatjana Wallrich, Ralf Dieter Wallrich, Mark Röske, Nicole Michalski, Antje Röske, Marie Wallrich, Thomas Wartenberg, Heiko Rohlinger, Andreas Reinert, Robin Wallrich, Julien Wirth, Mika Wachs, Jannis Ewerhardy, Sabrina Gaspers, Helena Kollmann und Steffi Braun: Gesang: Angelina.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort