Tanzen, feiern, Gutes tun

Mondorf · Die Oldie-Nacht war ein voller Erfolg: Der Erlös der Benefizveranstaltung in Höhe von insgesamt 6200 Euro ging an die Elterninitiative krebskranker Kinder, die Merziger Tafel und eine in Not geratene Familie.

 Hermann Schmitz (von links), Wolfgang Weishaar, Toni Palumbo, allesamt Mitglieder des Oldie-Party-Komitees, übergeben den Erlös der jüngsten Veranstaltung in Mondorf an Jörg Hurth von der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland. Foto: privat

Hermann Schmitz (von links), Wolfgang Weishaar, Toni Palumbo, allesamt Mitglieder des Oldie-Party-Komitees, übergeben den Erlös der jüngsten Veranstaltung in Mondorf an Jörg Hurth von der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland. Foto: privat

Foto: privat

Zum 23. Male fand im Bürgerhaus in Mondorf eine Oldie-Party als Benefizveranstaltung statt. Die Schirmherrschaft zu dieser Veranstaltung hatte die Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, Anke Rehlinger , übernommen. Die Band Nightingale, die zum ersten Male bei der Traditionsfete aufspielte, sorgte mit fetzigen Rhythmen und Schlagern aus alter und neuer Zeit für eine gute Stimmung und regte die Besucher zum ausgelassenen Tanzen an.

Auch die Ministerin spendete

Georg Axt, Ortsvorsteher von Silwingen, und Carsten Weber, stellvertretender Ortsvorsteher von Mondorf , konnten außer den vielen Gästen neben der Schirmherrin Anke Rehlinger auch den Spendenbeauftragten der Elterniniative krebskranker Kinder im Saarland, Jörg Hurth, begrüßen. Rehlinger dankte dem Initiator der Oldie-Party, Toni Palumbo, und seinem Komitee, dem auch die Ortsvorsteher von Silwingen und Mondorf angehören, sowie allen, die zu dem Erfolg dieser Benefizveranstaltung beigetragen haben. Sie überreichte Toni Palumbo eine persönliche Spende. Jörg Hurth erläuterte den Gästen, wofür die Elterninitiative die Spenden verwendet. Die jüngste Oldie-Party war mit einem Gewinn von 6200 Euro wieder ein großer finanzieller Erfolg. Insgesamt erwirtschaftete das Oldie-Komitee aus den bisherigen 23 Veranstaltungen einen Gesamtbetrag von über 114 000 Euro . Der Gesamterlös in diesem Jahr kam wieder durch mehrere Aktionen zustande, einmal durch den Gewinn aus der Tanzveranstaltung inklusive der reichhaltigen Tombola. Dazu kam eine Plakatwerbeaktion, an der sich über 30 Firmen beteiligten.

Dank an Gärtnerei

Ein großer Teil des Spendenbetrages ist auch wieder der beispielhaften Spendenbereitschaft der Mondorfer und Silwinger Bevölkerung zu verdanken. Besonders lobenswert sind die alljährlichen Pflanzen- und Blumenspenden der Gärtnerei Peter aus Lisdorf. Vor einigen Tagen konnte Toni Palumbo mit Mitgliedern des Oldie-Komitees im Rahmen einer kleinen Feier den Spendenerlös von 6200 Euro übergeben. 5500 Euro gingen an Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland, 200 Euro erhielt die Merziger Tafel und mit 500 Euro wurde eine Familie, die durch eine plötzlich aufgetretene, heimtückische Krankheit in eine akute Notlage geraten ist, unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort