Vom Parkplatz verschwunden: Geländewagen gesucht

Mondorf · Auf der Suche nach einem gestohlenen Auto ist die Polizei-Inspektion Merzig: Das Fahrzeug, ein roter Opel-Frontera-Geländewagen, verschwand nach Mitteilung der Polizei von gestern am Dienstag, 19. August, in der Zeit zwischen 7 und 17 Uhr vom Parkplatz einer Firma in Mechern im Bereich "Dörrmühle".

Das Firmengelände liegt an der L 381 in Richtung Mondorf . Das Fahrzeug war laut Polizei unverschlossen, vermutlich kam der unbekannte Autodieb in den Besitz des Originalschlüssels und fuhr das Auto (amtliches Kennzeichen: MZG-WV 2) damit vom Parkplatz.

Zur gleichen Zeit wurde auf diesem Firmenparkplatz ein schwarzer Seat Ibiza aufgebrochen. Der unbekannte Täter hebelte an diesem Fahrzeug die Scheibe der Beifahrertür auf und verschaffte sich so Zugang zum Fahrzeuginneren. Anschließend wurde die abgeschlossene Verkleidung des Handschuhfachs herausgerissen und ins angrenzende Gebüsch geworfen. Das Handschuhfach wurde durchsucht, entwendet wurde offenbar nichts.

Hinweise, insbesondere zu dem gestohlenen Geländewagen , an den Kriminaldienst der Polizei Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort