Handball: Simowski hadert über „dumme Patzer“

Merzig · Im Saarlandpokal hatten sich die Oberliga-Handballer des HSV Merzig-Hilbringen am Donnerstag den Frust von der Seele geballert und den missglückten Saisonstart kurz vergessen können. Nur zwei Tage nach dem 33:15-Kantersieg beim Saarlandligisten HC Schmelz setzte es in der Spielrunde aber bereits den nächsten Dämpfer. Der Tabellenvorletzte zog bei der TSG Friesenheim II knapp den Kürzeren und Marcus Simowski nach der 23:27 (11:12)-Schlappe ein langes Gesicht. "Ihr leistet euch zu viele technische Fehler, die einfach nicht in diese Klasse gehören", kritisierte der HSV-Trainer nach dem Abpfiff seine Spieler. Engagement und Einsatz seien da, diesbezüglich könne er dem Team nichts vorwerfen, sagte er. "Sie bringen sich mit dummen Patzern aber immer selbst um den verdienten Erfolg, und das ist echt schade", stellte Simowski frustriert fest.

Mit dem Halbzeitstand (11:12) war der Teamchef noch zufrieden. Der Start in die zweite Halbzeit ging aber komplett daneben. Der Tabellenvierte baute den Vorsprung auf 17:11 (36.) aus, weil bei den Gästen erneut die Nerven streikten. "Anspiele an den Kreis oder lange Gegenstoß-Pässe kamen nicht an. Würfe gingen knapp am Tor vorbei", wetterte Simowski. Merzig kam zwar kurz vor Schluss noch einmal auf 25:22 (56.) heran, dann war der Saft alle und wieder ging so einiges schief.

Nach fünf Begegnungen hat der Tabellenvorletzte erst einen Punkt auf dem Konto, aber eine Woche länger Zeit, sich auf das wichtige Heimspiel gegen Schlusslicht TG Osthofen (15. Oktober, Thielspark-Halle Merzig, 19.30 Uhr) vorzubereiten.

Die Tore für den HSV Merzig-Hilbringen : Laszlo Kincses 6/2, Marius Merziger 5, Rouven Louis 3, Norbert Petö 2, Maurice Duchene 2, Christian Jung 1, David Pfiffer 1, Tobias Schwindling 1, Marcel Rudolph 1, Sebastian Klein 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort