Betrunkener Franzose nötigt auf der Autobahn andere Autofahrer

Merzig · Am Mittwoch zwischen 20 Uhr und 21 Uhr befuhr ein 21-jähriger Franzose mit einem schwarzen Peugeot 307 (Kennzeichen CF 258 CK) die Autobahnen A 8 und A 620, aus Richtung Luxemburg kommend, bis nach Saarlouis.

Vom Pellinger Tunnel bis zur Abfahrt in Saarlouis schloss er nach Mitteilung der Polizei sehr dicht auf vorrausfahrende Fahrzeuge auf, betätigte dabei die Lichthupe und die Warnblinkanlage und überholte mehrere Fahrzeuge verbotswi-drig rechts. Fahrzeug und Fahrer wurden von der Polizei in einem Industriegebiet in Saarlouis gestellt. Der Fahrer stand unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Die Polizeiinspektion Saarlouis bittet Autofahrer, die von dem Peugeot rechts überholt oder durch Betätigen der Lichthupe genötigt wurden, oder diejenigen, die einen solchen Vorgang beobachtet haben, sich mit der Dienststelle unter Telefon (0 68 31) 90 10 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort