ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandMerzig-WadernMerzigStadtteil Merzig

Erinnerungen an den Tag, als der Winter kam





Merzig-Wadern
Erinnerungen an den Tag, als der Winter kam
02. Dezember 2016, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Vor einem Jahr berichtete die SZ über die weiße Pracht. repro: typoserv

Den ersten Schnee des Winters 2015/16 gab es im Landkreis Merzig-Wadern vor einem Jahr. Die weiße Pracht machte sich vor allen Dingen in den höher gelegenen Regionen unseres Kreises breit, war aber so kärglich, dass eine zünftige Schlittenpartie oder der Bau eines Schneemanns nur schlecht möglich war.

Wenn auch die Schneeauflage nicht von langer Dauer war, so war der Räumdienst auf höher gelegenen Straßen, wie im Hochwald, dennoch im Einsatz. Und das mit Erfolg, denn die Polizei meldete damals keine glättebedingten Unfälle.

Die kalte Jahreszeit gab vor einem Jahr nur ein eher kurzes Intermezzo, wurde es in den folgenden Tagen doch rasch wieder milder. Was dann weiter folgte, war ein Winter, der seinem Namen keine Ehre machte – insgesamt war er zu mild, und nur sporadisch gab es etwas Schnee.

Den gab es gestern am 1. Dezember, dem ersten meteorologischen Wintertag, nicht und wird es auch in den nächsten Tagen nicht geben.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Merzig-Wadern

In diesem Winter war Frau Holle früher dran

Über den ersten Schnee im Winter 2014/15 im Grünen Kreis berichteten wir am 4. Dezember 2014. Das SZ-Foto, das eine verschneite Landschaft auf dem Saargau zeigte, dokumentierte den Wintereinbruch.Mehr
Merzig-Wadern

Frau Holle sorgte für Chaos

Gemessen an dem Verkehrschaos, das vor einem Jahr im Grünen Kreis herrschte – die Polizei war im Dauereinsatz –, kamen die Autofahrer beim ersten Schnee in diesem Jahr einigermaßen glimpflich davon.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Merzig-Wadern
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige